Zum Stück

Barfuäss im Schnee

Eine Komödie nach Bernd Spehling

Peter Glarner, Patriarch der Uhren-Dynastie Glarner, hat genug von den ewigen Streitigkeiten seiner Kinder. Er wünscht sich, seinen 75. Geburtstag in Frieden mit seiner Familie feiern zu können. So lockt er seine Kinder mit ihren Partnerinnen auf seine gekaufte Alp. In der Tagungsstätte mitten auf einer Insel im Alpsee müssen die fünf auf engstem Raum zusammenleben, ohne Fluchtmöglichkeit. Glarner engagiert den aus den Medien bekannten Familien-Coach Andreas Rohner, um die Harmonie wiederherzustellen. Eine harte Herausforderung für Andreas: Er soll eine taffe Fallschirmjägerin, einen besserwisserischen Lehrer, dessen cholerische Frau, einen Vertriebs- und Lebenskünstler und seine spätpubertäre Freundin unter einen Hut bringen. Aber Auftrag ist nun einmal Auftrag und vom Familienoberhaupt wird Diskretion verlangt. Als dann die geheimnisvolle Sonja immer wieder in seine Arbeit reinfunkt und jemand bei einem Fluchtversuch aus dem Bergsee gefischt werden muss, ist das Chaos perfekt. Wird Peter Glarners Wunsch nach Harmonie in Erfüllung gehen?

Bernd Spehling schrieb die unterhaltsame Komödie « Barfuäss im Schnee » und Mike Grunder übersetzte sie ins Schweizerdeutsche. Freuen Sie sich auf ein witziges Theaterstück mit charakterstarken, teils überdreht gezeichneten Figuren.

Die Aufführungsrechte liegen beim Breuninger-Verlag, Aarau.

Theater Sachseln 2024